Weihnachtsdekoration
Alle Jahre wieder freuen wir uns auf Weihnachten! Festlich, stimmungsvoll und gemütlich: Weihnachten steht vor der Tür und auch unser Zuhause möchte feierlich geschmückt werden! Besonders heuer sehnen wir uns nach einer gemütlichen Atmosphäre und, dass unser Zuhause zu unserer persönlichen Wohlfühloase wird. Weihnachtsdeko spielt dabei in der Vor- und Weihnachtszeit eine wichtige Rolle. Lassen Sie ihrer Kreativität freien Lauf und gestalten Sie Ihr Zuhause zu Ihrem persönlichen Winter-Wonderland. Neben Tannenzweigen, Weihnachtssternen und vielen Kerzen dürfen auch so einige Accessoires nicht fehlen. Wie man den Weihnachtszauber in sein Zuhause bringt, zeigen wir Ihnen an folgenden Beispielen.
Festliche Textilien und Materialien
Das Wichtigste um eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen und das Zuhause zum gemütlichsten Platz zum Aufwärmen und Entspannen zu machen, wenn draußen der Schnee rieselt: Wohntextilien, besonders Samt, Strick und Felle sind dafür besonders gut geeignet. Sie wärmen nicht nur, sondern erzeugen auch optische Wärme im Advent. Doch auch natürliche Materialien wie Kränze oder Pflanzenarrangements bringen besinnliche Stimmung in die Räume – und duften ganz wunderbar nach Natur. Aktuell sind vorallem Eukalyptus, Proteen, Gräser und Sukkulenten im Trend – die dem eher traditionellen Tannengrün einen ganz neuen Touch verleihen. Hagebutten, Tannenzapfen, Beeren oder Tannengrün eignen sich beispielsweise auch bestens für das Basteln eines Türkranzes.
Festliche Weihnachtstafel
Um das lang erwartete Weihnachtsessen richtig zu zelebrieren, gehört auch ein festlich gestalteter Weihnachtstisch dazu. Mit einer stimmungsvollen Beleuchtung mit Kerzen, Windlichtern und Lichterketten entsteht eine tolle Atmosphäre am Esstisch im Advent und mit besonderer Keramik, edler Tischwäsche und Dekoelementen zauberst du im Handumdrehen eine festliche Stimmung an der Weihnachtstafel. Für eine stilvolle Tischdekoration mit persönlichem Touch braucht man nur ein wenig Kreativität, Tannenzweige, Papier und Faden. Wenn an Weihnachten die ganze Familie und Freunde zusammenkommen, braucht man schon mal so einige Plätze am Tisch. Damit man eine Übersicht behält und die Gäste gleich ihren Platz finden, ist es praktisch Namenskärtchen vorzubereiten. Diese können ganz einfach selbst gestaltet werden. Vielleicht nimmt der eine oder andere Gast die schönen Kärtchen auch gleich als Andenken an den Weihnachtsabend mit.
Ein bisschen Spaß muss sein – der coolste Christbaumschmuck
Damit es etwas zu lachen gibt, kann man sich beim Christbaumschmuck austoben und je nach Motto unterschiedlichste Motive wählen. Dieser kann ruhig auch kitschig sein, jedenfalls bunt und vielfältig damit der Christbaum strahlt.